Freigestellte Mengen: Dreifach verpackt
Die Regeln für freigestellte Mengen werden vor allem im Lufttransport gerne genutzt. Entscheidend sind dabei die Nettomengen pro Innen- und Außenverpackung. für mehr bitte anmelden
Die Regeln für freigestellte Mengen werden vor allem im Lufttransport gerne genutzt. Entscheidend sind dabei die Nettomengen pro Innen- und Außenverpackung. für mehr bitte anmelden
Die drei amerikanischen Fluglinien Delta, American und United wollen keine Lithiumionen-Batterien mehr in den Unterflurkammern ihrer Flugzeuge befördern. für mehr bitte anmelden
Beim Versand von Lithium-Ionen- und Lithium-Metall-Batterien per Flugzeug sind unterschiedliche Vorgaben zu beachten. Wichtig ist dabei auch, ob die Batterien alleine, in oder mit Geräten verpackt sind. für mehr bitte anmelden
Laut Gefahrgutstatistik des Luftfahrt-Bundesamts ist die Zahl der Zwischenfälle von 2013 auf 2014 um rund 20 Prozent gesunken. für mehr bitte anmelden
Zu den seit 1. Januar gültigen neuen Luftfrachtvorschriften für Gefahrgut gibt es bereits einige Ergänzungen, die jetzt auch in deutscher Sprache veröffentlicht wurden für mehr bitte anmelden
Die 56. Ausgabe des Handbuchs IATA-DGR hat zum 1. Januar Neues beim Transport gefährlicher Güter per Flugzeug gebracht. Eine Gegenüberstellung zur 55. Ausgabe zeigt die Änderungen im Detail. für mehr bitte anmelden
Änderung der Sondervereinbarung A 201: Staaten dürfen Ausnahmen von dem Verbot der Beförderung von Lithium-Metall-Batterien in Passagierflugzeugen erlassen für mehr bitte anmelden
DSLV: Wenn ein Luftfrachtspediteur einen Subunternehmer einsetzt, bleibt er als Auftraggeber für den Sicherheitsstatus der Sendung verantwortlich. für mehr bitte anmelden
Die Broschüre „Lithium Battery Risk Mitigation Guidance for Operators“ soll helfen, Risiken bei der Beförderung von Lithiumbatterien per Flugzeug zu vermeiden. für mehr bitte anmelden
Die 56. Ausgabe des Handbuchs IATA-DGR bringt zum 1. Januar 2015 einige Änderungen beim Lufttransport gefährlicher Güter. für mehr bitte anmelden