Luftfracht: DG AutoCheck soll Digitalisierung unterstützen
Mit der Lösung Dangerous Goods AutoCheck will die IATA die Digitalisierung in der Transportkette voranbringen für mehr bitte anmelden
Mit der Lösung Dangerous Goods AutoCheck will die IATA die Digitalisierung in der Transportkette voranbringen für mehr bitte anmelden
Die Problematik des Erkennens von nichtdeklariertem Gefahrgut unter dem Einfluss der „sicheren Lieferkette“ bei Fracht- und Postsendungen. für mehr bitte anmelden
Das Verpacken und Versenden von Gefahrgütern für den Luftverkehr erfordert geschultes und geprüftes Personal mit viel Erfahrung. Diese Leistungen werden deshalb gerne extern vergeben. für mehr bitte anmelden
Die Restrukturierung der Qualifikationsanforderungen im Luftverkehr 2019/2021 wird Auswirkungen auch auf die Beförderung von Lithiumbatterien haben. für mehr bitte anmelden
Während Fahrzeuge mit Antrieb durch Gas oder Flüssigkeit bis auf Weiteres unter die UN-Nummer 3166 fallen, gelten für Motoren und Maschinen zehn neue Einträge unter drei UN-Nummern. für mehr bitte anmelden
Noch werden Luftfrachtsendungen weltweit von Shipper‘s Declarations in gedruckter Form begleitet. Einige Unternehmen planen nun jedoch den Einstieg in das elektronische Beförderungsdokument. für mehr bitte anmelden
Die Unternehmen planen ein Internetportal, das alle Sendungsdetails, inklusive der gefahrgutspezifischen Daten, elektronisch vom Versender bis zur Airline übertragen soll für mehr bitte anmelden
Das Lithium Battery Guidance Document fasst die Vorschriften für Lithiumbatterien im Luftverkehr zusammen und ergänzt sie mit Beispielen aus der Praxis für mehr bitte anmelden
Einige Luftfahrtgesellschaften haben bereits Abweichungen von den aktuellen Gefahrgutvorschriften bekannt gegeben für mehr bitte anmelden
Weil die Batterien laut US-Luftfahrtbehörde nicht in einem transportfähigen Zustand waren, drohen dem Versender nun 1,1 Millionen Dollar Strafe für mehr bitte anmelden