Qualitätssicherung

25.01.2017 Meldung

QSP: BAM aktualisiert Mustervorlage

Die Revision 2.0 des Antrags auf Anerkennung des Qualitätssicherungsprogramms kann von der Homepage der BAM heruntergeladen werden
Rekonditionierung Fässer Bayern-Fass 1200

Die BAM-GGR 001 Teil B beschreibt die Anerkennung und Überwachung von QSP für Betriebe, die Verpackungen und IBC rekonditionieren, reparieren und warten.

©Foto: Rudolf Gebhardt

Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung BAM hat die Mustervorlage MB.4 für den Antrag auf Anerkennung des Qualitätssicherungsprogramms QSP nach der BAM-Gefahrgutregel 001 Teil B neu gefasst. Ebenfalls aktualisiert wurde das dazugehörige Hinweisblatt.

Die BAM-GGR 001 Teil B beschreibt die Anerkennung und Überwachung von Qualitätssicherungsprogrammen für Betriebe, die Verpackungen rekonditionieren beziehungsweise Großpackmittel (IBC) reparieren und regelmäßig warten. (gg/gh)

Drucken Empfehlen
Kommentare -
Diskutieren Sie mit
Kommentar schreiben
PROMOTION-BOX

IBC-Lösungen für Gefahrgut & Lebensmittel

Ob 300-, 600-, 800- oder 1-000-Liter IBC in Ex-Ausführung oder mit Lebensmitteleignung, WERIT bietet sichere, zugelassene Lösungen für Gefahrgut und sensible Füllgüter.

Jetzt informieren!