Änderungen des IMSBC-Codes veröffentlicht
Der Schiffssicherheitsausschuss hat mehrere Änderungen des internationalen Codes für die Beförderung von Schüttgut über See beschlossen. für mehr bitte anmelden
Der Schiffssicherheitsausschuss hat mehrere Änderungen des internationalen Codes für die Beförderung von Schüttgut über See beschlossen. für mehr bitte anmelden
Der Versicherer hat ein Whitepaper über die Gefahren von Emissionen aus Lithium-Ionen-Bränden veröffentlicht. für mehr bitte anmelden
Das Papier der International Union of Marine Insurance enthält Praktiken und Tipps für die sichere Beförderung von Elektrofahrzeugen auf Ro/Ro-Schiffen und Fahrzeugtransportern für mehr bitte anmelden
Auf der Tagung „Lithiumbatterien im Seeverkehr“ diskutierten Teilnehmer und Referenten über komplizierte Vorschriften und die Herausforderungen steigender Transportmengen. für mehr bitte anmelden
Nach dem Brand auf dem Autotransporter „Fremantle Highway“ werden erneut Forderungen nach mehr Sicherheit beim Transport von E-Fahrzeugen laut. für mehr bitte anmelden
Nach Recherchen des Handelsblatts hat ein E-Auto ersten Erkenntnissen zufolge einen Brand auf einem Frachtschiff vor der niederländischen Küste ausgelöst. für mehr bitte anmelden
Der London P&I Club gibt Hinweise für das Stauen und Sichern von FIBC zusammen mit anderen Stückgütern. für mehr bitte anmelden
Auf der Fachkonferenz „Lithiumbatterien im Seeverkehr“ diskutierten Teilnehmer und Referenten darüber, wie sie sich für die Herausforderung steigender Transportmengen wappnen können. mehr
Vom 26.-27. Juni 2023 finden das Seminar „Umschlag und Lagerung von Lithiumbatterien“ und die Fachkonferenz „Lithiumbatterien im Seeverkehr“ in Hamburg statt. für mehr bitte anmelden
Lithiumbatterien mit geringen Leistungsgrenzen sind im Land- und Seeverkehr über die Sondervorschrift SV 188 von mancher Regelung befreit. Anforderungen müssen trotzdem erfüllt werden. | Lithium batteries with low performance limits are exempt from some regulations in land and sea transport via the special regulation SP 188. Requirements must still be met.
für mehr bitte anmelden