Gefahrgut auf der Schiene: 872 Beanstandungen in 2016
Laut Jahresbericht des Eisenbahn-Bundesamtes wurden im Vorjahr 7,2 Prozent der kontrollierten Gefahrguttransporte beanstandet. für mehr bitte anmelden
Laut Jahresbericht des Eisenbahn-Bundesamtes wurden im Vorjahr 7,2 Prozent der kontrollierten Gefahrguttransporte beanstandet. für mehr bitte anmelden
Der Flüssiggas-Kesselwagen des Hamburger Schienenlogistikers bietet 117 Kubikmeter Inhalt auf einer Länge von 18 Metern. für mehr bitte anmelden
Laut Bayerischer Gewerbeaufsicht müssen Eisenbahninfrastrukturunternehmen einen Gefahrgutbeauftragten bestellen und das Personal vorschriftenkonform unterweisen für mehr bitte anmelden
Im Amtsblatt der Europäischen Union wurde die Liste der zugelassenen nationalen Ausnahmen der einzelnen Mitgliedstaaten veröffentlicht. für mehr bitte anmelden
Die neue Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt gilt ab sofort, bis Ende Juni kann noch die alte Fassung angewendet werden für mehr bitte anmelden
Ein neuer Bereich auf gefahrgut-online.de gibt den Abonnenten eine detaillierte Einführung in das Handling gefährlicher Güter für mehr bitte anmelden
Der Transport von Chlorgas wird nicht nur in der Schweiz zunehmend restriktiv geregelt. Fachautor Erwin Sigrist erklärt Hintergründe und Auswirkungen aus Sicht der Schweizer Industrie für mehr bitte anmelden
Neue Anforderungen für das Beförderungspapier in Polen, ein Bahnunfall sowie Chlortransporte in der Schweiz waren Themen in der 7. ständigen Arbeitsgruppe des RID-Fachausschusses. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung soll den Transport von Lithiumbatterien in Ausrüstungen per Bahn zur Entsorgung vereinfachen für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung soll den Transport von Lithiumbatterien in Ausrüstungen zur Entsorgung per Bahn vereinfachen für mehr bitte anmelden