IMDG-Code: Amendment 40-20 erst ab Juni 2022 verpflichtend
Das Amendment 39-18 des IMDG-Codes für den Seeverkehr kann noch bis zum 31. Mai 2022 genutzt werden. für mehr bitte anmelden
Das Amendment 39-18 des IMDG-Codes für den Seeverkehr kann noch bis zum 31. Mai 2022 genutzt werden. für mehr bitte anmelden
Das Bundesverkehrsministerium hat die Duldung von abgelaufenen Schulungsbescheinigungen bis zum 1. Oktober 2021 angeordnet für mehr bitte anmelden
Auf der Website des Bundesverkehrsministeriums steht die deutsche Fassung der neuen Gefahrgutvorschriften für den Seeverkehr bereit. für mehr bitte anmelden
Das Bundesverkehrsministerium hat das Amendment 40-20 der internationalen Gefahrgutvorschriften für den Seeverkehr im Verkehrsblatt bekannt gemacht. für mehr bitte anmelden
Jeder vierte Brand auf einem Containerschiff ist durch Holzkohle verursacht, die sich selbst entzündet hat. für mehr bitte anmelden
Manche Gefahrgüter müssen gekühlt befördert werden. Für die Logistik stellt dies eine Herausforderung dar, vor allem im multimodalen Transport. für mehr bitte anmelden
Manche Empfangshäfen verlangen eine Doppelkennzeichnung, wenn ein Container neben „normalen“ Gefahrgutmengen auch begrenzte Mengen geladen hat. für mehr bitte anmelden
Die Verlängerung der Gültigkeit von Schulungsbescheinigungen nach der Gefahrgutbeauftragtenverordnung ist nun befristet bis Ende Februar 2021. für mehr bitte anmelden
Die Liste enthält alle von der BAM anerkannten Sachverständigen mit Zulassungsnummer, Kontaktdaten und weiteren Angaben. für mehr bitte anmelden
Mit überwiegend redaktionellen Änderungen, einzelnen Konzentrationsangaben und Begriffserweiterungen wurde die deutsche Übersetzung des IMDG-Code dem englischen Original angepasst. für mehr bitte anmelden