TP1-Stelle GBK firmiert um
Die bisher als Trusted Party 1 benannte GBK GmbH Global Regulatory Compliance ist nun unter dem Namen GBK Trusted Partner GmbH tätig. für mehr bitte anmelden
Die bisher als Trusted Party 1 benannte GBK GmbH Global Regulatory Compliance ist nun unter dem Namen GBK Trusted Partner GmbH tätig. für mehr bitte anmelden
Auf dem diesjährigen Schweizer Gefahrguttag ging es unter anderem um die Tunnelregelungen, das Thema Abfall als Ausbildungswunsch, den Verkehrsträger Schiff und das elektronische Beförderungspapier. für mehr bitte anmelden
Die eFTI-Verordnung verlangt, dass Transportdaten in Zukunft elektronisch an die Behörden übermittelt werden. Ein Workshop auf der Messe transport logistic klärte den Stand der Dinge. für mehr bitte anmelden
Die Abteilung PHMSA des Verkehrsministeriums der USA veröffentlichte einen Regelungsvorschlag, der Verantwortliche für den Gefahrgut-Transport im Schienenverkehr verpflichten soll, bestimmte Informationen digitalisiert zur Verfügung zu stellen. für mehr bitte anmelden
Zum 21. Mal tagt der Schweizer Gefahrguttag am 15. September 2023 im Verkehrshaus Luzern. | For the 21st time, the Swiss Dangerous Goods Day will take place on 15 September 2023 in Lucerne. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden soll helfen, sich in den Gefahrgutvorschriften zurechtzufinden, um die richtige Vorschrift für den jeweiligen Transportfall anzuwenden. | The guide is intended to help you find your way through the dangerous goods regulations in order to apply the right regulation for the respective transport case. für mehr bitte anmelden
In den einzelnen Modulen dieser Reihe von fokus GEFAHR/GUT erklären Experten, welche Vorschriften für welches Lagergut gelten, aufgeteilt nach Gefahrgutklassen. mehr
Wer ein elektronisches Beförderungsdokument nutzt, muss sich seit 01.02.2023 nach dem Leitfaden für die Anwendung des Unterabschnitts 5.4.0.2 RID/ADR/ADN richten. Was heißt das in der Praxis? für mehr bitte anmelden
Die Kontrolle eines Transporters mit Gefahrgut in Nordrhein-Westfalen ergab Mängel bei der Ladungssicherung, falsche Kennzeichnung und fehlende Beförderungspapiere. für mehr bitte anmelden
Das Beförderungspapier für den Seeverkehr richtig ausgefüllt – ein Schnellcheck. für mehr bitte anmelden