Zur Übersicht

Webinare

25.03.2024 Meldung

2. Digitaler Innovationstag: Aufzeichnungen online verfügbar

Der 2. Digitale Innovationstag der Redaktion fokus GEFAHR/GUT stand unter dem Motto „Lithiumbatterien – Beförderung & Lagerung“.
2. Digitaler Innovationstag 1200

201 Teilnehmer besuchten den 2. Digitalen Innovationstag am 14. März 2024.

©Foto: TECVIA GmbH

Schon zum zweiten Mal hat die Redaktion fokus GEFAHR/GUT ihren Digitalen Innovationstag veranstaltet. Am 14. März konnten sich alle Interessenten kostenlos per Videomeeting über innovative Produkte und Dienstleistungen zur sicheren Beförderung und Lagerung von Lithiumbatterien informieren.

Im Einzelnen ging es dabei um folgende Themen:

  • Aktive und passive Lagerung von Lithium-Ionen-Akkus in Sicherheitsschränken (Vortrag Priorit AG)
  • Bewusster und sicherer Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien (Vortrag Stöbich Brandschutz GmbH)
  • LITHIUM BATTERY SERVICE - die perfekte Lösung für den vorschriftenkonformen Umgang mit Lithium-Zellen und -Batterien (Vortrag Lithium Battery Service)
  • Lithium-Ionen Technologie und Brandschutz: Innovative Lösungen aus der Praxis (Vortrag Siemens AG)

Die Aufzeichnungen der vier Präsentationen können hier direkt abgerufen werden. Zu finden sind sie auch auf dem Portal fokus-gefahrgut.de im Reiter „Veranstaltungen“. Wegen des großen Interesses der Teilnehmer (es hatten sich 201 Personen angemeldet) plant die Redaktion fokus GEFAHR/GUT, in Zukunft weitere Digitale Innovationstage zu aktuellen Themen durchzuführen. (gg/gh)

Drucken Empfehlen
Kommentare -
Diskutieren Sie mit
Kommentar schreiben