Lithiumbatterien: Fragen zur Sondervorschrift 188
Deutschland hat dem UN-Unterausschuss SCETDG für die kommende Sitzung drei Fragen zur Auslegung der SV 188 vorgelegt. für mehr bitte anmelden
Deutschland hat dem UN-Unterausschuss SCETDG für die kommende Sitzung drei Fragen zur Auslegung der SV 188 vorgelegt. für mehr bitte anmelden
Das Schrankmodell Priolion ist nach Angaben des Herstellers für die Lagerung von neuen und gebrauchten sowie von kritischen Akkus geeignet. für mehr bitte anmelden
Die Menge an zu lagernden Lithiumbatterien und Geräten mit Lithiumbatterien wächst kontinuierlich – sei es beim Automobilhersteller, sei es beim Großhändler oder in der Werkstatt um die Ecke. für mehr bitte anmelden
Das Netzwerk soll eine Länge von 1200 Kilometern haben, wobei auch eine Verbindung nach Deutschland geplant ist. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden der American Clean Power Association enthält Empfehlungen für die Planung vor einem Vorfall und die Reaktion auf einen Vorfall. für mehr bitte anmelden
BAM und Vitesco Technologies wollen gemeinsam ein System entwickeln, das schon Wochen vorher auf mögliche gefährliche Schädigungen des Akkus hinweist. für mehr bitte anmelden
Fälle mit verunfallten E-Fahrzeuge und damit verbundenen Kosten landen immer häufiger vor Gericht. Welche Akteure hier eine Rolle spielen und welche Lösungen umgesetzt werden können, wird in einem Tagesseminar von fokus GEFAHR/GUT vorgestellt und diskutiert. für mehr bitte anmelden
Die deutschen Entsorgerverbände fordern Politik und Hersteller auf, sich ihrer Verantwortung für Brandrisiken durch Lithiumbatterien zu stellen für mehr bitte anmelden
Ganze vier Seiten umfasste die erste europäische Gesetzgebung zum Inverkehrbringen von Batterien. Mitte 2023 wurde die Richtlinie durch eine Verordnung ersetzt. für mehr bitte anmelden
Die Vereinbarungen sollen die Beförderung von Natrium-Ionen-Batterien als UN 3551 oder UN 3552 im Straßen- und Schienenverkehr erleichtern. für mehr bitte anmelden