Zur Übersicht

Schwerpunkt des Monats Juli/August 2021

Who's Who der Gefahrgutbranche 2021/2022

Lkw Kontrolle Polizei Warntafel 1200

© Foto: Daniela Schulte-Brader/Springer Fachmedien München GmbH

Oft hilft nur ein Trick, den alte Hasen gut beherrschen: ein gutes Informationsnetz pflegen, Experten kontaktieren.

In der Gefahrgutwelt heißt das: Wer kann mir sagen, ob ich die Vorschriften rechtskonform anwende? Wo kann ich nachfragen, wenn ich nach Produkten oder Dienstleistungen für die Gefahrgutbeförderung suche? Und an wen wende ich mich, um mich fortzubilden oder mit Kollegen auszutauschen?

Wie in jedem Jahr nutzt die Redaktion von fokus GEFAHR/GUT die Sommerausgabe des Magazins, um ein Kompendium wichtiger Kontaktadressen zu erstellen. Alle Übersichten finden Sie auch unter www.fokus-gefahrgut.de – sowie viele weitere Kontakte. Nutzen Sie sie.

Daniela Schulte-Brader, Redakteurin fokus GEFAHR/GUT


Most often, there are two things, which only an old hand would know, that can help: maintaining a good information network and contacting experts.

In the case of dangerous goods: Who could tell me whether the manner in which I apply the regulations is legally compliant? Where should I look for products or services for the transport of dangerous goods? And who could I turn to for further training or to discuss matters with peers? The editorial office of fokus GEFAHR/GUT has compiled a compendium of important contact details to be published in the summer edition of the magazine.

Daniela Schulte-Brader, Editor fokus GEFAHR/GUT

In diesem Thema finden Sie ...