E-Frachtbrief: Deutschland darf das eCMR anwenden
Seit dem 5. April 2022 kann im Verkehr mit den anderen Staaten, die das eCMR-Zusatzprotokoll unterzeichnet haben, der elektronische Frachtbrief verwendet werden. für mehr bitte anmelden
Seit dem 5. April 2022 kann im Verkehr mit den anderen Staaten, die das eCMR-Zusatzprotokoll unterzeichnet haben, der elektronische Frachtbrief verwendet werden. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung erlaubt die Beförderung gefährlicher Güter in Einheiten mit mehr als einem Anhänger oder Auflieger. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung erlaubt die Beförderung gefährlicher Güter in Einheiten mit mehr als einem Anhänger oder Auflieger. für mehr bitte anmelden
Lkw-Fahrer sind verpflichtet, beim Betreten einer Arbeitsstätte einen Nachweis über ihren Impf-, Sero- oder Teststatus vorzulegen, stellte das Bundesverkehrsministerium nun klar. für mehr bitte anmelden
Der Bundesrat hat am Freitag, 8. Oktober, höheren Bußgeldern für Verkehrssünder wie Raser zugestimmt. für mehr bitte anmelden
Der Frachtbrief sowie alle anderen Mitteilungen mit Bezug auf die Ausführung eines Beförderungsvertrags können damit als elektronische Mitteilung ausgestellt werden. für mehr bitte anmelden
Das Jahrbuch beinhaltet einen Kalender mit Fahrverboten und spezielle Länderinformationen für Europa, viele Checklisten sowie wichtige Informationen für den Gefahrgutalltag. für mehr bitte anmelden
Die Europäische Kommission hat Ausnahmen bei bestimmten Gefahrgutbeförderungen im Straßen-, Schienen- und Binnenschiffsverkehr für 13 ADR-Länder aktualisiert. für mehr bitte anmelden
Das geht aus den verkehrsträgerübergreifenden Marktbeobachtung des Bundesamtes für Güterverkehr hervor. für mehr bitte anmelden
Ein Verkehrsleiter muss zwar die Unternehmensinteressen auch bei Gefahrgutbeförderungen wahren. Bei groben Verstößen gegen die Vorschriften droht jedoch der Entzug der Zulassung. Ein Überblick. für mehr bitte anmelden