Neufassung RID 2023 bekannt gemacht
Das Regelwerk für die Gefahrgutbeförderung im Schienenverkehr entspricht der seit dem 1. Januar 2023 geltenden Fassung. für mehr bitte anmelden
Das Regelwerk für die Gefahrgutbeförderung im Schienenverkehr entspricht der seit dem 1. Januar 2023 geltenden Fassung. für mehr bitte anmelden
Der Bericht über die 16. Tagung der Ständigen Arbeitsgruppe des RID-Fachausschusses wurde im OTIF-Bulletin 1/2024 veröffentlicht für mehr bitte anmelden
BALM: Von 2005 bis 2022 sind die Containerbeförderungen im Schienenverkehr in Deutschland um fast 86 Prozent gestiegen. für mehr bitte anmelden
Ein neuer Leitfaden regelt die Beförderung von „verbraucherorientierten“ Lithiumbatterien auf der Schiene in China und vereinheitlicht die Beförderungsbedingungen. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden ergänzt die europäischen Leitfäden zur Beantragung einer einheitlichen Sicherheitsbescheinigung um nationale Anforderungen der Bundesrepublik Deutschland. für mehr bitte anmelden
Bei 11.650 Kontrollen im Bereich der Gefahrgutkontrollen stieg die Beanstandungsquote laut Bericht von 5,1 auf 5,4 Prozent. für mehr bitte anmelden
Arbeitsanweisungen und Unterweisungen im Eisenbahnverkehr unterscheiden sich sowohl inhaltlich als auch personell deutlich von den Vorgaben im Straßenverkehr. für mehr bitte anmelden
Seit dem 1. Januar 2023 müssen Abfälle in Österreich ab 300 Kilometer Strecke auf der Schiene befördert werden. UPDATE: ÖBB Rail Cargo hat bereits 200.000 Tonnen von bisherigen Lkw-Transporten übernommen. für mehr bitte anmelden
Die Maßnahme gilt laut US-Behörde PHMSA, bis ein entsprechendes begleitendes Regelwerk abgeschlossen ist, höchstens aber bis 30. Juni 2025. für mehr bitte anmelden
Die Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt regelt die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter in Deutschland. für mehr bitte anmelden