Lkw-Trailer und Container stapeln mit Stack-X
Eine Stapelkonstruktion ermöglicht den Transport und die Stapelung von Containern und Aufliegern mittels Reachstacker oder Portal-Kran. für mehr bitte anmelden
Eine Stapelkonstruktion ermöglicht den Transport und die Stapelung von Containern und Aufliegern mittels Reachstacker oder Portal-Kran. für mehr bitte anmelden
Im Kombinierten Verkehr unterscheiden sich die Gefahrgutvorschriften der beteiligten Verkehrsträger vor allem bei der Kennzeichnung der Ladeeinheiten. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Bestimmungen für den Transport gefährlicher Güter im kombinierten Verkehr für mehr bitte anmelden
Der Netzwerkbetreiber Hupac Intermodal wird ab 1.7.2019 an drei italienischen Terminals weitere gefährliche Güter nicht mehr annehmen für mehr bitte anmelden
Welche Besonderheiten kennzeichnen Wechselbrücken, die für die Beförderung auf der Schiene vorbereitet werden? Welche Kennzeichnung kommt gegebenenfalls im Schienenverkehr hinzu? Eine Übersicht. für mehr bitte anmelden
Abfalltransporte im Inland müssen seit Jahren in elektronischer Form dokumentiert werden. Bei grenzüberschreitenden Verkehren ist immer noch Papier erforderlich, mit den entsprechenden Folgen. für mehr bitte anmelden
Für viele Stoffe und Gegenstände gelten je nach genutztem Verkehrsträger unterschiedliche Regelungen. Dies führt im multimodalen Transport immer wieder zu Problemen. für mehr bitte anmelden
Der Umschlag von Gefahrgutcontainern bringt viele Risiken mit sich. Am Container-Terminal Burchardkai im Hamburger Hafen weiß man damit umzugehen. für mehr bitte anmelden
90 Prozent des weltweiten Gütertransports im Seeverkehr erfolgt in ISO-Containern, viele davon in den Herkunftsländern mit Stoffen wie Phosphorwasserstoff oder Methylbromid begast. Doch die Hauptgefahr geht von einem Mix an Industriechemikalien aus, für die keine Kennzeichnungspflicht besteht. für mehr bitte anmelden
Die US-spezifische Trennung zwischen brennbaren und entzündbaren Flüssigkeiten nützt ausschließlich amerikanischen Versendern. Alle anderen haben ihre Probleme damit. Was steckt dahinter? für mehr bitte anmelden