US-Gefahrgutregeln: Anpassung an internationale Vorschriften gefordert
In einem Brief bitten Unternehmen und Verbände die neue US-Verkehrsministerin, die Final Rule HM-215N so schnell wie möglich in Kraft zu setzen für mehr bitte anmelden
In einem Brief bitten Unternehmen und Verbände die neue US-Verkehrsministerin, die Final Rule HM-215N so schnell wie möglich in Kraft zu setzen für mehr bitte anmelden
Vor allem im Luftverkehr ist die Weigerung der US-Regierung, die Vorschriftenänderungen in US-Recht zu überführen, ein Problem. Doch bei Motoren und Lithiumbatterien gibt es Übergangsbestimmungen. für mehr bitte anmelden
Die Listen zur Kontrolle nicht-radioaktiver wie radioaktiver Stoffe entsprechen der aktuellen 58. Ausgabe der Luftfracht-Vorschriften DGR für mehr bitte anmelden
Die Übersicht zeigt die aktuellen Abweichungen einzelner Luftverkehrsgesellschaften von den Gefahrgutvorschriften für mehr bitte anmelden
Die Übersicht zeigt die aktuellen Abweichungen einzelner Luftverkehrsgesellschaften von den Gefahrgutvorschriften für mehr bitte anmelden
Auf der Homepage der Luftfahrtvereinigung stehen die Gefahrgut-Kontrolllisten auf dem Stand der 58. Ausgabe der Dangerous Goods Regulations auf Englisch zur Verfügung für mehr bitte anmelden
Ältere Gefahrzettel dürfen im Landverkehr bis Mitte 2019 verwendet werden, im See- und Luftverkehr gelten die neuen Linienbreiten ab dem 1. Januar 2017 für mehr bitte anmelden
In einer Übersicht listet die internationale Luftverkehrsvereinigung IATA die wichtigsten Änderungen der kommenden Version der Luftfrachtvorschriften auf für mehr bitte anmelden
Das Lithium Battery Guidance Document fasst die Luftfrachtvorschriften für Lithiumbatterien zusammen und ergänzt sie mit vielen Beispielen aus der Praxis für mehr bitte anmelden
Die Ergänzung regelt in erster Linie das Verbot von UN 3480 Lithium-Ionen-Batterien als Fracht auf Passagiermaschinen für mehr bitte anmelden