OTIF gibt Geschäftsbericht 2022 heraus
Der Bericht fasst die Tätigkeiten der Organisation auch im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter zusammen. für mehr bitte anmelden
Der Bericht fasst die Tätigkeiten der Organisation auch im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter zusammen. für mehr bitte anmelden
Die Betreibergesellschaft des Kanaltunnels hat die Bedingungen veröffentlicht, die derzeit für die Beförderung gefährlicher Güter durch den Eurotunnel gelten. | The Channel Tunnel operator has published the conditions that apply to the carriage of dangerous goods through the Eurotunnel. für mehr bitte anmelden
Das Eisenbahn-Bundesamt hat den nationalen Leitfaden zur Beantragung der einheitlichen Sicherheitsbescheinigung aktualisiert. für mehr bitte anmelden
Laut Jahresbericht des Eisenbahn-Bundesamts wurden 2021 nur 671 Transporte beanstandet. 2020 und 2019 waren es noch deutlich mehr gewesen. für mehr bitte anmelden
Das Fehlerverzeichnis zu den Vorschriften für den Schienenverkehr umfasst zwei Änderungspunkte in Tabelle A und in Absatz 4.3.3.2.5 für mehr bitte anmelden
Der Anhang 1 des Abkommens über den Güter- und Personenverkehr auf Schiene und Straße gilt nun bis zum 31. Dezember 2023 für mehr bitte anmelden
Das Eisenbahn-Bundesamt will 2023 im Bereich Gefahrgut vor allem die Sicherungspläne gemäß 1.10 RID beobachten. für mehr bitte anmelden
Das Verzeichnis enthält die Korrekturen, die auch für die RID-Ausgabe 2023 gelten. für mehr bitte anmelden
Eisenbahnen des öffentlichen Eisenbahnsystems im übergeordneten Netz sind verpflichtet, der Sicherheitsbehörde jährlich einen Sicherheitsbericht vorzulegen. für mehr bitte anmelden
Ab dem 1. Januar 2023 müssen Abfälle in Österreich im Schienenverkehr befördert werden, wenn die Transportstrecke auf der Straße länger als 300 Kilometer wäre. für mehr bitte anmelden