Das neue Luftsicherheitsgesetz - was jetzt zu tun ist
Vor wenigen Tagen ist das geänderte Luftsicherheitsgesetz in Kraft getreten. Was Beteiligte an der sicheren Lieferkette jetzt beachten müssen. für mehr bitte anmelden
Vor wenigen Tagen ist das geänderte Luftsicherheitsgesetz in Kraft getreten. Was Beteiligte an der sicheren Lieferkette jetzt beachten müssen. für mehr bitte anmelden
Ergänzungen finden sich unter anderem bei Zuverlässigkeitsüberprüfungen sowie bei Sicherungsmaßnahmen der Flugplatzbetreiber und der Luftfahrtunternehmen für mehr bitte anmelden
Die IATA-DGR, 58. Ausgabe, ist Anfang 2017 in Kraft getreten. Eine Übergangsfrist, so wie bei anderen Verkehrsträgern, gibt es nicht. für mehr bitte anmelden
Das Luftfahrt-Bundesamt hat die Anmeldung zur Ausbilderzulassung und die Voraussetzungen zur Erteilung der Schulungsgenehmigung auf den neuesten Stand gebracht für mehr bitte anmelden
Ein neuer Bereich auf gefahrgut-online.de gibt den Abonnenten eine detaillierte Einführung in das Handling gefährlicher Güter für mehr bitte anmelden
Das Projekt „CairGoLution“ soll eine sichere Überwachung und Lokalisierung von Unit Load Devices (ULD) gewährleisten für mehr bitte anmelden
Vor allem im Luftverkehr ist die Weigerung der US-Regierung, die Vorschriftenänderungen in US-Recht zu überführen, ein Problem. Doch bei Motoren und Lithiumbatterien gibt es Übergangsbestimmungen. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden der Luftfahrtvereinigung gibt Hinweise für den Versand batteriebetriebener Geräte zur Sendungsverfolgung im Luftverkehr für mehr bitte anmelden
Luftfahrtunternehmen und Verkehrsflughäfen meldeten in 2016 fast 99.000 Zwischenfälle mit Gefahrgut an das Luftfahrt-Bundesamt für mehr bitte anmelden
Die Listen zur Kontrolle nicht-radioaktiver wie radioaktiver Stoffe entsprechen der aktuellen 58. Ausgabe der Luftfracht-Vorschriften DGR für mehr bitte anmelden