Verpackungsleistungen: Der Notdienst
Das Verpacken und Versenden von Gefahrgütern für den Luftverkehr erfordert geschultes und geprüftes Personal mit viel Erfahrung. Diese Leistungen werden deshalb gerne extern vergeben. für mehr bitte anmelden
Das Verpacken und Versenden von Gefahrgütern für den Luftverkehr erfordert geschultes und geprüftes Personal mit viel Erfahrung. Diese Leistungen werden deshalb gerne extern vergeben. für mehr bitte anmelden
Die Restrukturierung der Qualifikationsanforderungen im Luftverkehr 2019/2021 wird Auswirkungen auch auf die Beförderung von Lithiumbatterien haben. für mehr bitte anmelden
Während Fahrzeuge mit Antrieb durch Gas oder Flüssigkeit bis auf Weiteres unter die UN-Nummer 3166 fallen, gelten für Motoren und Maschinen zehn neue Einträge unter drei UN-Nummern. für mehr bitte anmelden
Noch werden Luftfrachtsendungen weltweit von Shipper‘s Declarations in gedruckter Form begleitet. Einige Unternehmen planen nun jedoch den Einstieg in das elektronische Beförderungsdokument. für mehr bitte anmelden
Das Dangerous Goods Panel der ICAO hat den Start des neuen Gefahrgut-Schulungssystems auf das Jahr 2021 verschoben. für mehr bitte anmelden
In einem Webinar am 25. September erläutert Gefahrgutexperte Jürgen Werny die Änderungen in den Regelwerken seit Jahresbeginn sowie zum 1. Januar 2018 für mehr bitte anmelden
Die Luftverkehrsorganisation ICAO hat ihre Vorgaben für tragbare elektronische Geräte und dafür verwendete Lithiumbatterien aktualisiert für mehr bitte anmelden
In der Ergänzung der Luftverkehrsvorschriften für gefährliche Güter geht es um Außenverpackungen, Lithiumbatterien und einige neue Adressen für mehr bitte anmelden
Die US-Behörde PHMSA hat mit der Final Rule HM-215N die Hazardous Material Regulations an IMDG-Code, ICAO-T.I. und UN-Modellvorschriften adaptiert für mehr bitte anmelden
Die US-Behörde PHMSA gestattet bis auf weiteres sowohl die Anwendung der alten wie auch der neuen Fassungen von ICAO-T.I. und IMDG-Code für mehr bitte anmelden