IATA-DGR

29.01.2016 Meldung

Erstes Addendum der IATA-DGR erschienen

Die meisten Änderungen der 57. Ausgabe der Vorschriften betreffen Abweichungen von Luftfahrtunternehmen
Flugzeug Lufthansa Cargo 1200

Auch bei Lufthansa Cargo sind einige Änderungen der Abweichungen zu berücksichtigen.

©Foto: Stefan Wildhirt

Erst seit dem 1. Januar 2016 gilt die 57. Ausgabe der Luftfrachtvorschriften IATA-DGR. Nun hat die Vereinigung der Linienfluggesellschaften schon das erste Addendum veröffentlicht. Der Zusatz I in deutscher Sprache listet auf 30 Seiten eine Vielzahl von Korrekturen auf. Alle Änderungen und Ergänzungen sind dort gelb markiert und deshalb schnell zu finden.

Die meisten Änderungen betreffen Abweichungen von Luftfahrtunternehmen. Ergänzt wurden aber auch Tabelle 2.3.A sowie diverse Verpackungsanweisungen, vor allem im Zusammenhang mit der Beförderung von Lithiumbatterien. Geändert haben sich zudem einige Kontaktdaten der Schweiz, in China, Indien und Kenia. (gg/gh)

Drucken Empfehlen
Kommentare -
Diskutieren Sie mit
Kommentar schreiben
PROMOTION-BOX

Mehr Sicherheit für Lithium-Ionen-Akkus

Das Akku-Safe Regal bietet eine sichere Lösung für Lithium-Ionen-Akkus. Die Brandbegrenzungshaube hilft, Brände zu begrenzen und die Umgebung zu schützen.

Jetzt informieren!