Firmenvorstellung



Firmenname: HOYER GmbH Internationale Fachspedition

Gründungsjahr: 1946

Geschäftsführer:

Björn Schniederkötter (Chief Executive Officer)

Dr. Torben Reher (Chief Financial Officer)

 

Größe der Belegschaft:

HOYER Group weltweit 3.944 (2024)

 

Hauptsitz: Hamburg

Niederlassungen: Vertreten in über 140 Ländern

Jahresumsatz: 1.055 Mio. Euro (2024)

Equipment:

  • Tankcontainer: 41.445
  • Tankauflieger: 1.753
  • IBC: 60.000
  • Zugmaschinen: 1.342

 

 

Leistungsprofil

Mit umfassenden Logistiklösungen rund um das Handling und den Transport von Flüssiggütern aus der Lebensmittel-, Gas-, Mineralöl- und chemischen Industrie gehört die HOYER Group zu den Weltmarktführern. Auf Straße, Schiene und See verbindet der spezialisierte Logistiker Kontinente und bringt Güter in Tankcontainern, Tankaufliegern, Flexitanks und Intermediate Bulk Containern (IBC) sicher ans Ziel.

Mit einem umfassenden Portfolio entlang der gesamten Supply Chain sorgen über 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit für reibungslose Abläufe in der On-Site- und Off-Site-Logistik und optimieren den Equipmenteinsatz mit vorausschauendem Flottenmanagement. Exzellente Logistiklösungen und Leistungen in allen Bereichen – diesen Anspruch stellt HOYER an sich selbst und bietet Kunden ein modulares Full-Service-Paket: Der Branchenexperte bewegt anspruchsvolle Produkte rund um den gesamten Globus und das von der Planung und Disposition bis hin zur Be- und Entladung sowie bei der Durchführung von Intermodaltransporten. Auch flankierende Serviceleistungen wie Werklogistik on-site und off-site inkl. Abfüllen und Formulieren gehören zum Portfolio. Mit angegliederten Reinigungsanlagen, Werkstätten und Depots bietet der Logistiker seinen Kunden Value-added Services rund um Tankcontainer, Tankauflieger und IBC nach höchsten Qualitätsstandards. Mithilfe digitaler, vernetzter Logistikdienstleistungen und smarten Technologien können Kunden von HOYER ihre Transporte im Online-Portal jederzeit auf der ganzen Welt verfolgen und somit ihre Auslastung und das Flottenmanagement verbessern.  

HOYER engagiert sich für nachhaltige Lösungen im Umgang mit Kohlenstoffemissionen und natürlichen Ressourcen. Neben Optionen zur nachhaltigen Transportlösungen setzt das Unternehmen unter anderem auch alternative Kraftstoffe wie HVO, LNG und CNG ein. Ein weiterer Fokus liegt auf Energie- und Wassermanagement, Abfallreduzierung sowie der Förderung einer Kreislaufwirtschaft. HOYER ist nach ISO-Zertifizierungen für Qualitätsmanagement, Lebensmittelsicherheit, Informationssicherheit und Energiemanagement akkreditiert. Zusätzlich beteiligt sich das Unternehmen an Nachhaltigkeitsbewertungen von EcoVadis und dem Carbon Disclosure Project (CDP) sowie an branchenspezifischen Bewertungen durch externe Zertifizierungsstellen wie SQAS und CDI IMPCAS, um die Qualität und Nachhaltigkeit der Abläufe sicherzustellen.

Seit der Gründung des Familienunternehmens steht der Name HOYER für Qualität und Sicherheit für alle Logistikdienstleistungen, die das Unternehmen erbringt. Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Equipment sowie die Durchführung und Weiterentwicklung von Sicherheitsschulungen sind elementare Grundlagen, um die eigenen hohen Leistungsstandards zu erreichen. Die SHEQ-

Standards (Safety, Health, Environment und Quality) sind deshalb ein integraler Bestandteil der branchenführenden Sicherheitskultur von HOYER. 

HOYER unterstützt seine Kunden als verlässlicher Partner weltweit.

Kontakt

* diese Felder sind Pflichtfelder