Untergang der „Felicity Ace“: Schiffseigner verklagt Porsche
Laut Medienberichten mache der Eigner geltend, dass das Feuer angeblich von der Lithium-Ionen-Batterie eines Elektro-Porsche ausgegangen sei. für mehr bitte anmelden
Laut Medienberichten mache der Eigner geltend, dass das Feuer angeblich von der Lithium-Ionen-Batterie eines Elektro-Porsche ausgegangen sei. für mehr bitte anmelden
In der Zehnten Bekanntmachung des Standes der medizinischen Anforderung in der Seeschifffahrt sind auch Änderungen für Schiffe enthalten, die Gefahrgut befördern. für mehr bitte anmelden
Ab dem 1. Januar 2024 ist es vorgeschrieben, dass verpackte gefährliche Güter, die mit Seeschiffen befördert werden, ausschließlich gemäß dem IMDG-Code in der Fassung des Amendment 41-22 transportiert werden müssen. für mehr bitte anmelden
Kapitän a.D. Uwe Kraft erklärt im Fachartikel wie Brände auf Frachtschiffen durch intelligente Brandschutzsysteme besser vermieden werden können. für mehr bitte anmelden
Die Änderungen in den Vorschriften des Amendment 41-22 für den Seeverkehr sind zumeist redaktioneller Art. für mehr bitte anmelden
Intelligente Löschsysteme und präventive Strategien sollen den Brandschutz auf Seefrachtschiffen auf ein neues Niveau heben. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden soll Akteure in der Frachtlieferkette unterstützen, die für die Vorbereitung von Stückgutsendungen für den Seetransport verantwortlich sind für mehr bitte anmelden
Die Aufnahme des Online-Seminars "Versand gefährlicher Güter über See" ist für Abonnenten von fokus GEFAHR/GUT jetzt auf www.fokus-gefahrgut.de, Rubrik Arbeitshilfen, Tutorials/Anleitungen abrufbar. für mehr bitte anmelden
Der Schiffssicherheitsausschuss hat mehrere Änderungen des internationalen Codes für die Beförderung von Schüttgut über See beschlossen. für mehr bitte anmelden
Der Versicherer hat ein Whitepaper über die Gefahren von Emissionen aus Lithium-Ionen-Bränden veröffentlicht. für mehr bitte anmelden